Musikverein Kiebingen e.V.



Derzeit spielen 32 Kinder und Jugendliche in der Jugendkapelle. Die Weihnachtsfeier, das Elternvorspiel, das Probenwochenende im Herbst, sowie Auftritte bei der Vatertagshocketse und beim Herbstfest sind fest verankert im Terminkalender der Jugendkapelle. Der Höhepunkt ist natürlich der Auftritt beim Frühjahrskonzert des Musikvereins.
Weitere 18 Kinder sind seit September des letzten Jahres in Ausbildung.



Ein ganz besonderes Highlight war 2007 das Wertungsspiel in Steinhilben. Die Jugendkapelle trat in der Mittelstufe mit den beiden Stücken "La Storia" von Jacob de Haan und "A Western Suite" von Andreas L. Schulte an. Als Belohnung für die intensive Probenarbeit gab es die Note "sehr gut". Nach diesem tollen Erfolg wurde die Jugendkapelle bei der Ankunft in Kiebingen von der Aktivenkapelle empfangen und mit Marschmusik von der Bushaltstelle zum Vereinsraum begleitet, wo dann bis spät in den Abend gefeiert wurde.